CParticle Klassenreferenz

Partikel. Mehr ...

#include <Particle.hpp>

Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

 CParticle ()
 Konstruktor und Destruktor.
void Init (const std::string &TexName, float FrameWidth=-1, float FrameHeight=-1, int FrameCount=1)
 Diese Funktion intialisiert den Partikel.
void SetPosition (float X, float Y)
 Diese Funktion legt die Position des Partikels fest.
bool Remove ()
 Diese Funktion gibt true zur�ck wenn der Partikel gel�scht werden sollte.
void Update ()
 Diese Funktion aktualisiert den Partikel.
void Draw ()
 Diese Funktion zeichnet die Partikel.
void SetLifeSpan (int LifeSpan)
 Diese Funktion legt die Lebensspanne des Partikels fest.
void SetScale (float X, float Y)
 Diese Funktion legt die Skalirung des Partikels fest.
void SetTargetScale (float X, float Y)
 Diese Funktion legt die EndSkalirung des Partikels fest.
void SetStartAlpha (int Alpha)
 Diese Funktion legt den Startalpha wert des Partikels fest.
void SetEndAlpha (int Alpha)
 Diese Funktion legt den Endalpha wert des Partikels fest.
void SetStartRed (int Red)
 Diese Funktion legt den StartRotWert des Partikels fest.
void SetEndRed (int Red)
 Diese Funktion legt den EndRotWert des Partikels fest.
void SetStartGreen (int Green)
 Diese Funktion legt den StartGr�nWert des Partikels fest.
void SetEndGreen (int Green)
 Diese Funktion legt den EndGr�nWert des Partikels fest.
void SetStartBlue (int Blue)
 Diese Funktion legt den StartBlauWert des Partikels fest.
void SetEndBlue (int Blue)
 Diese Funktion legt den EndBlauWert des Partikels fest.
void SetStartVelX (float StartVelX)
 Diese Funktion legt die Startgeschwindigkeit des Partikels fest.
void SetEndVelX (float EndVelX)
 Diese Funktion legt die Endgeschwindigkeit des Partikels fest.
void SetStartVelY (float StartVelY)
 Diese Funktion legt die Startgeschwindigkeit des Partikels fest.
void SetEndVelY (float EndVelY)
 Diese Funktion legt die Endgeschwindigkeit des Partikels fest.
void SetAniSpeed (int AniSpeed)
 Diese Funktion legt die Zeit in Millisekunden zwischen dem inkrementieren des Frames gewartet wird fest.


Ausführliche Beschreibung

Partikel.

Autor:
Steffen Nörtershäuser

Definiert in Zeile 41 der Datei Particle.hpp.


Dokumentation der Elementfunktionen

void CParticle::Init ( const std::string &  TexName,
float  FrameWidth = -1,
float  FrameHeight = -1,
int  FrameCount = 1 
)

Diese Funktion intialisiert den Partikel.

Noch zu erledigen:
m_Sprite.Init(lpDevice,TexManager,TexName,FrameWidth,FrameHeight,FrameCount);

Definiert in Zeile 39 der Datei Particle.cpp.

void CParticle::Update (  ) 

Diese Funktion aktualisiert den Partikel.

Noch zu erledigen:
m_Sprite.IncFrame();

Definiert in Zeile 52 der Datei Particle.cpp.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:

Erzeugt am Sun Oct 12 14:06:45 2008 für SFML-Space von  doxygen 1.5.6