CPlayer Klassenreferenz

Spielerklasse. Mehr ...

#include <Player.hpp>

Zusammengehörigkeiten von CPlayer:

Collaboration graph
[Legende]

Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

 CPlayer ()
 Konstruktor und Destruktor.
void Init (const std::string &FileName)
 Diese Funktion intialisiert den Spieler.
void Draw ()
 Diese Funktion zeichnet das Schiff des Spielers.
void Update ()
 Diese Funktion akualisiert den Spieler.
float GetXPosition () const
 Diese Funktion gibt die X-Position des Spielers zurück.
float GetYPosition () const
 Diese Funktion gibt die Y-Position des Spielers zurück.
CShipGetShip ()
 Diese Funktion gibt das Shiff zurück.
const CShipGetShip () const
void EquipWeapon (std::string Name)
 Diese Funktion rüstet die angeben Waffe aus.
void ResetWeapons ()
 Diese Funktion setzt die Ausrüstung zurück.
bool CheckCollision (CPowerUp *CounterPart)
 Diese Funktion überprüft ob das angeben PowerUp mit dem Spieler kollidiert.
bool CheckCollision (CShip *CounterPart)
bool IsDead () const
 Diese Funktion gibt zurück ob der Spieler tot ist.
std::size_t GetProjectilCount () const
 Diese Funktion gibt die ProjektilAnzahl des SpielerSchiffes zurück.
float GetProjectilX (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt die X-Koordinate des Angebenen Projektil des SpielerSchiffes zurück.
float GetProjectilY (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt die X-Koordinate des Angebenen Projektil des SpielerSchiffes zurück.
float GetProjectilDamage (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt die X-Koordinate des Angebenen Projektil des SpielerSchiffes zurück.
float GetProjectilWidth (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt die X-Koordinate des Angebenen Projektil des SpielerSchiffes zurück.
std::size_t GetWeaponCount () const
 Diese Funktion gibt WaffenAnzahl des Spielerschiffs zurück.
int GetWeaponDamage (int Weapon) const
 Diese Funktion gibt den WaffenSchaden der angeben Waffe zurück.
float GetCollisionSystemWidth () const
 Diese Funktion gibt die bretie des KollisionSystems des SpielerSchiffes zurück.
std::size_t GetWeaponTypeCount () const
 Diese Funktion gibt die Waffentypen zurück.
std::string GetCurWeaponNameOfType (std::size_t GroupID)
 Diese Funktion gibt die momentan ausgerüstete Waffe des angeben Waffen types zurück.
const CWeaponGetCurWeaponOfType (std::size_t GroupID)
 Diese Funktion gibt die momentan ausgerüstete Waffe des angeben Waffen types zurück.
bool CanBeRemoved ()
 Diese Funktion gibt zurück ob der Spieler entfernt werden kann ist.
const std::string * GetLiveString () const
 Diese Funktion gibt Leben des Spielers als String zurück.
int GetLives () const
 Diese Funktion gibt die Anzahl der Leben zurück.
void SetLives (int Lives)
 Diese Funktion legt die Anzahl der Leben fest.


Ausführliche Beschreibung

Spielerklasse.

Autor:
Steffen Nörtershäuser

Definiert in Zeile 45 der Datei Player.hpp.


Dokumentation der Elementfunktionen

bool CPlayer::CheckCollision ( CShip CounterPart  )  [inline]

Diese Funktion überprüft ob die Projektil des Spieler-Schiffes mit dem angebenen Schiff kollidieren wenn das Schiff dadurch sterben würde wird true zurück gegeben

Definiert in Zeile 83 der Datei Player.hpp.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:

Erzeugt am Sun Oct 12 14:06:45 2008 für SFML-Space von  doxygen 1.5.6