CShip Klassenreferenz

Shiffe. Mehr ...

#include <Ship.hpp>

Zusammengehörigkeiten von CShip:

Collaboration graph
[Legende]

Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

 CShip ()
 Konstruktor und Destruktor.
void Init (const std::string &FileName)
 Diese Funktion intialisiert das Schiff.
void Draw ()
 Diese Funktion zeichnet das Schiff.
void Shoot ()
 Diese Funktion lässt das Schiff schießen.
void SetPosition (float X, float Y)
 Diese Funktion legt die Position des Schiffs fest.
void MoveX (int Direction)
 Diese Funktion bewegt das Schiff auf der X-Achse.
void MoveY (int Direction)
 Diese Funktion bewegt das Schiff auf der Y-Achse.
float GetXPosition () const
 Diese Funktion gibt die X-Position des Schiffes zurück.
float GetYPosition () const
 Diese Funktion gibt die X-Position des Schiffes zurück.
const int * GetCurrentArmor () const
 Gibt die verbleibende Rüstung / Lebenspunkte des Schiffs zurück.
void SetCurArmor (int CurArmor)
 Diese Funktion legt die Rüstung vom Schiff fest.
int GetMaxArmor () const
 Gibt die maximale Rüstung / Lebenspunkte des Schiffs zurück.
const int * GetMaxArmorPtr () const
 Gibt die verbleibende Rüstung / Lebenspunkte des Schiffs zurück.
void EquipWeapon (std::string Name)
void EquipWeapon (int GroupID)
void ResetWeapons ()
 Diese Funktion setzt die Waffenausrüstung wieder auf den Standard wert.
bool CheckCollision (CPowerUp *CounterPart)
 Diese Funktion überprüft ob das angeben PowerUp mit dem Schiff kollidiert.
bool CheckCollision (CShip *CounterPart)
void Repair (int Repair)
 Diese Funktion repariert das Schiff.
bool Damage (int Damage)
 Diese Funktion beschädigt das Schiff, wird es zerstört wird true zurückgegeben.
CCollisionSystemGetCollisionSystem ()
 Diese Funktion gibt das KollisionSystem des Schiffes zurück.
float GetCollisionSystemWidth ()
 Diese Funktion gibt die KollisionSystem breite des Schiffes zurück.
bool IsDead ()
 Diese Funktion gibt zurück ob das Schiff zerstört ist.
bool CanBeRemoved () const
 Diese Funktion gibt zurück ob das Schiff gelöscht werden kann.
int GetProjectilCount () const
 Diese Funktion gibt die Projetiklanzahl aller Waffen des Schiffes zurück.
float GetProjectilXPosition (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt X-Koordinate des angeben Projektils zurück.
float GetProjectilYPosition (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt X-Koordinate des angeben Projektils zurück.
int GetProjectilDamage (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt Schaden der durch das angeben Projektils verursacht wird.
float GetProjectilWidth (int Projectil) const
 Diese Funktion gibt Breite des angeben Projektils zurück.
int GetProjectileTarget (int YDistance) const
 Diese Funktion gibt relativ zum Schiff den mittlewert der Schiffwaffentreffen zurück.
int GetWeaponCount () const
 Diese Funktion gibt die Anzahl der Waffen zurück.
int GetWeaponDamage (std::size_t Weapon) const
 Diese Funktion gibt den Schaden der durhc die angeben Waffe verursacht wird zurück.
std::string GetWeaponName (std::size_t Weapon) const
 Diese Funktion gibt den Name der angeben Waffe zurück.
int GetWeaponTypeCount () const
 Diese Funktion gibt die Waffentypen zurück.
std::string GetCurWeaponNameOfType (std::size_t GroupID) const
 Diese Funktion gibt die momentan ausgerüstete Waffe des angeben Waffen types zurück.
const CWeaponGetCurWeaponOfType (std::size_t GroupID) const
 Diese Funktion gibt die momentan ausgerüstete Waffe des angeben Waffen types zurück.
void ClearProjectils ()
 Diese Funktion löscht alle Projektile des Schiffs.
void SetInvulnerable (bool Invulnerable)
 Diese Funktion legt fest ob das Schiff unverwundbar ist.
bool IsInvulnerable () const
 Diese Funktion gibt zurück ob das Schiff unverwundbar ist.
void SetAlpha (float Alpha)
 Diese Funktion legt den Alphawert des Schiffes fest.
void SetAniDelay (int AniDelay)
 Diese Funktion legt fest wie lange zwischen den Animationsframes gewartet wird.
int GetAniDelay () const
 Diese Funktion gibt zurück wie lange zwischen den Animationsframes gewartet wird.
int GetDeadTime () const
 Diese Funktion gibt zurück wann das Schiff zerstört wurde.


Ausführliche Beschreibung

Shiffe.

Autor:
Steffen Nörtershäuser

Definiert in Zeile 48 der Datei Ship.hpp.


Dokumentation der Elementfunktionen

void CShip::EquipWeapon ( std::string  Name  ) 

Diese Funktion rüstet die Waffe mit dem angebenen Namen aus Waffen aus der selben GruppenID mit anderem Namen werden entrüstet

Definiert in Zeile 257 der Datei Ship.cpp.

void CShip::EquipWeapon ( int  GroupID  ) 

Diese Funktion rüstet die Waffe mit dem angebenen Namen aus Waffen aus der selben GruppenID mit anderem Namen werden entrüstet

Noch zu erledigen:
genauer überfliegen, evtl umschreiben

Definiert in Zeile 277 der Datei Ship.cpp.

bool CShip::CheckCollision ( CShip CounterPart  ) 

Diese Funktion überprüft ob die Projektil des Schiffes mit dem angebenen Schiff kollidieren wenn das Schiff dadurch sterben würde wird true zurück gegeben

Definiert in Zeile 351 der Datei Ship.cpp.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:

Erzeugt am Sun Oct 12 14:06:45 2008 für SFML-Space von  doxygen 1.5.6