#include <Ship.hpp>
Öffentliche Methoden | |
CShip () | |
Konstruktor und Destruktor. | |
void | Init (const std::string &FileName) |
Diese Funktion intialisiert das Schiff. | |
void | Draw () |
Diese Funktion zeichnet das Schiff. | |
void | Shoot () |
Diese Funktion lässt das Schiff schießen. | |
void | SetPosition (float X, float Y) |
Diese Funktion legt die Position des Schiffs fest. | |
void | MoveX (int Direction) |
Diese Funktion bewegt das Schiff auf der X-Achse. | |
void | MoveY (int Direction) |
Diese Funktion bewegt das Schiff auf der Y-Achse. | |
float | GetXPosition () const |
Diese Funktion gibt die X-Position des Schiffes zurück. | |
float | GetYPosition () const |
Diese Funktion gibt die X-Position des Schiffes zurück. | |
const int * | GetCurrentArmor () const |
Gibt die verbleibende Rüstung / Lebenspunkte des Schiffs zurück. | |
void | SetCurArmor (int CurArmor) |
Diese Funktion legt die Rüstung vom Schiff fest. | |
int | GetMaxArmor () const |
Gibt die maximale Rüstung / Lebenspunkte des Schiffs zurück. | |
const int * | GetMaxArmorPtr () const |
Gibt die verbleibende Rüstung / Lebenspunkte des Schiffs zurück. | |
void | EquipWeapon (std::string Name) |
void | EquipWeapon (int GroupID) |
void | ResetWeapons () |
Diese Funktion setzt die Waffenausrüstung wieder auf den Standard wert. | |
bool | CheckCollision (CPowerUp *CounterPart) |
Diese Funktion überprüft ob das angeben PowerUp mit dem Schiff kollidiert. | |
bool | CheckCollision (CShip *CounterPart) |
void | Repair (int Repair) |
Diese Funktion repariert das Schiff. | |
bool | Damage (int Damage) |
Diese Funktion beschädigt das Schiff, wird es zerstört wird true zurückgegeben. | |
CCollisionSystem * | GetCollisionSystem () |
Diese Funktion gibt das KollisionSystem des Schiffes zurück. | |
float | GetCollisionSystemWidth () |
Diese Funktion gibt die KollisionSystem breite des Schiffes zurück. | |
bool | IsDead () |
Diese Funktion gibt zurück ob das Schiff zerstört ist. | |
bool | CanBeRemoved () const |
Diese Funktion gibt zurück ob das Schiff gelöscht werden kann. | |
int | GetProjectilCount () const |
Diese Funktion gibt die Projetiklanzahl aller Waffen des Schiffes zurück. | |
float | GetProjectilXPosition (int Projectil) const |
Diese Funktion gibt X-Koordinate des angeben Projektils zurück. | |
float | GetProjectilYPosition (int Projectil) const |
Diese Funktion gibt X-Koordinate des angeben Projektils zurück. | |
int | GetProjectilDamage (int Projectil) const |
Diese Funktion gibt Schaden der durch das angeben Projektils verursacht wird. | |
float | GetProjectilWidth (int Projectil) const |
Diese Funktion gibt Breite des angeben Projektils zurück. | |
int | GetProjectileTarget (int YDistance) const |
Diese Funktion gibt relativ zum Schiff den mittlewert der Schiffwaffentreffen zurück. | |
int | GetWeaponCount () const |
Diese Funktion gibt die Anzahl der Waffen zurück. | |
int | GetWeaponDamage (std::size_t Weapon) const |
Diese Funktion gibt den Schaden der durhc die angeben Waffe verursacht wird zurück. | |
std::string | GetWeaponName (std::size_t Weapon) const |
Diese Funktion gibt den Name der angeben Waffe zurück. | |
int | GetWeaponTypeCount () const |
Diese Funktion gibt die Waffentypen zurück. | |
std::string | GetCurWeaponNameOfType (std::size_t GroupID) const |
Diese Funktion gibt die momentan ausgerüstete Waffe des angeben Waffen types zurück. | |
const CWeapon * | GetCurWeaponOfType (std::size_t GroupID) const |
Diese Funktion gibt die momentan ausgerüstete Waffe des angeben Waffen types zurück. | |
void | ClearProjectils () |
Diese Funktion löscht alle Projektile des Schiffs. | |
void | SetInvulnerable (bool Invulnerable) |
Diese Funktion legt fest ob das Schiff unverwundbar ist. | |
bool | IsInvulnerable () const |
Diese Funktion gibt zurück ob das Schiff unverwundbar ist. | |
void | SetAlpha (float Alpha) |
Diese Funktion legt den Alphawert des Schiffes fest. | |
void | SetAniDelay (int AniDelay) |
Diese Funktion legt fest wie lange zwischen den Animationsframes gewartet wird. | |
int | GetAniDelay () const |
Diese Funktion gibt zurück wie lange zwischen den Animationsframes gewartet wird. | |
int | GetDeadTime () const |
Diese Funktion gibt zurück wann das Schiff zerstört wurde. |
Definiert in Zeile 48 der Datei Ship.hpp.
void CShip::EquipWeapon | ( | std::string | Name | ) |
void CShip::EquipWeapon | ( | int | GroupID | ) |
Diese Funktion rüstet die Waffe mit dem angebenen Namen aus Waffen aus der selben GruppenID mit anderem Namen werden entrüstet
bool CShip::CheckCollision | ( | CShip * | CounterPart | ) |